Wie sieht so die typische Abendgestaltung bei Euch aus? So corona-cornform langweilig? Habt ihr ein neues Hobby entdeckt? Zeit hat man ja jetzt... zeit zum überlegen, wie es weitergeht, WANN es weitergeht, ob die Alpakas noch Laufen oder alles verlernt haben. Nur dann bitte nichts nachts überlegen. Blöd, wenn dann der Schlaf vorbei ist.
Bei der letzten Trainingsrunde hatten einige Tiere doch große Angst vor einem angeleinten Hund. Naja, er wirkte schon furchtbar.... so groß, dass er in einer Handtasche platzt hätte, aber das sind die gefährlichsten ;-)
Wir haben die Abende genutzt, wenn die Kinder im Bett waren und mal nicht so viel Bürokram war und jetzt alle Staffeln von Prison Break durchgeschaut- superspannend. Sinnvollerweise haben wir es direkt mit Rückenübungen und Fitness Fahrrad fahren kombiniert, also sind wir jetzt sogar etwas sportlich. Aber jetzt haben wir alle Staffeln durch und es ist immer noch Lockdown.
Immerhin ist wieder Kindergarten und ich muss morgen nicht in meinem Angestellten Job arbeiten. Also ein freier Vormittag! Toll! Mal eben ein Blick auf die To-Do-Liste: Aha, Haus aufräumen, Alpakas gegen Milben behandeln und Kochen.
Schaffe ich in 3 Stunden. Aber da war ja noch Post wegbringen, Bio Kiste holen und sicher kommt morgen noch spontan etwas dazwischen. Wie das halt so ist. Mutti wird das Kind schon schaukeln. Kennt Ihr ja.
Andererseits überlege ich gerade, wer eigentlich immer den Schreibtisch verwüstet, warum man so viele Papiere zugeschickt bekommt, die man abheften muss, in welchem Lockdown ich wohl meine Geduld verloren habe, ob der Schwimmkurs wohl ein viertes Mal verschoben wird, wohin ich alle Alpaka-Tourteilnehmer umbuchen soll, wie viele Helfer man für das Scheren der Alpakas corona-conform organisieren darf, ob man in Quarantäne muss, wenn man in Holland 2 Alpakas holt, obwohl man Maske auf hat und draußen ist, warum die Kinder keine Lust haben mit mir Kinderturnen zu machen, wohin wir den zweiten abgesagten Urlaub schieben können, wenn ein Kind jetzt in die Schule kommt, warum die frischen Pullis schon beim Frühstück wieder vollgekleckert werden, warum Tierarzt-Termine so schwer zu kriegen sind, seit wann das Pony hustet und.....und......und....
Früher hieß das ja Stilldemenz. Kann ich mich denn jetzt mit Corona-Demenz rausreden, wenn der Zeitungsredakteur fragt, wie alt ich bin und ich nach überlegen 36 sage, mir aber hinterher einfällt, dass es schon ein Jahr her ist, dass ich so alt war?
Nicht nur für die Alpakas ist die lange Pause extrem ungewohnt, auch uns fehlen die Touren als Ausgleich.
Frische Luft, tolle Landschaft, schöne Tiere, nette, interessierte Leute...
Ist schön schön hier, so direkt auf dem Land.
Wir vermissen die Touren!
Hoffentlich kann es bald wieder los gehen.
Einen Gruß an alle anderen Lockdown-genervten.
Lena